Springe zur Hauptnavigation Springe zu den wichtigen Themen Springe zum Inhalt

Teilnahme

Kosten und Gebühren

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 600 Euro pro Person.

In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Arbeitsunterlagen und die im Programm enthaltenen Exkursionen enthalten.

Kosten für die An- und Abreise

Die Kosten für die An- und Abreise sind in der Gebühr nicht enthalten. Diese sind von den Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern oder durch ihre Organisationen/Arbeitgeber selbst zu finanzieren.

Finanzielle Unterstützung

Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine finanzielle Unterstützung möglich. Diese kann für die Teilnahmegebühr oder die Reisekosten beantragt werden. Hierzu ist gemeinsam mit der Anmeldung ein begründeter Antrag einzureichen. Dieser ist von der eigenen Organisation oder dem Arbeitgeber bestätigen zu lassen. In dem Antrag ist darzulegen, bis zu welcher Höhe Kosten selber getragen und aus welchen Gründen die verbleibenden Kosten nicht gezahlt werden können.

zum herunterladen

Statement

Das 27. Internationale Seminar in Herrsching war die beste Erfahrung meines Lebens, weil ich etwas über kulturellen Austausch, Herausforderungen in der Landwirtschaft, Ausbildung und Gesundheit in anderen Ländern der Welt gelernt habe.

Roderico David Hernández Chea, Teilnehmer aus Guatemala